Verein


Willkommen beim Hundesport SKG Bremgarten

Generalversammlung HS SKG-Bremgarten

Die Generalversammlung findet am Freitag, 16. Februar 2018 in der Clubhütte statt.


Agility-Turnier 9. und 10. September 2017 in Birmensdorf (ZH)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die alle für das gute Gelingen beigetragen haben.

Resultate


 

 

 

 

40 Jahre HS SKG Bremgarten feierte Jubiläum

Am Sonntag fuhr eine Gruppe voller Neugierde nach Aarwangen in die Ballymore Halle und die andere Gruppe nach Roggwil ins Race Inn. Alle waren gespannt, was sie dort erwartet!
Maya Mehmann  und Uschi Bacher nahm die eine Gruppe in der Hundesport Halle mit Gipfeli und Kaffee in Empfang. Die Gruppe wurde so eingeteilt, dass jeder auf seinem Niveau entsprechend im Agility trainieren konnte.
Im Rally Obedience konnte dann jedes Team zeigen wie gut es zusammen harmonierte. So konnten alle neue Übungen trainieren und das Hallentraining war für einige Hunde eine völlig neue Erfahrung.

Gleichzeitig trafen sich die Gruppe Kartfahrer,  unter der Leitung von Brigitte Portmann, vor dem Race Inn in Roggwil.
Das Motto war, einmal miteinander etwas zu  unternehmen ohne dass der Hund im Mittelpunkt steht. Für die einen war es das Erste Mal, in einem Kart zu sitzen. Aber ob Anfänger oder Profi das Rennfieber hat jeden gepackt.
In den zwei Qualifikationsläufen und im Finale fighten alle um Hundertstelsekunden.

Die Go-Kart-Rennfahrer und -Rennfahrerinnen fuhren dann wieder mit normalem Tempo zur Ballymorhalle.  Gemeinsam fuhren alle ins Restaurant Brauerei in Aarwangen. Ein gemütliches Beisammensitzen bei Tartaren Hut rundete das 40 Jährige Jubiläum vom HS SKG Bremgarten ab. Nach der Rangverkündigung fuhren alle mit einem tollen Erlebnis reicher nach Hause.

Rangverkündigung: Go-Kart:
1. Rang: Alessandro Strotz
2. Rang: Urs Schlegel
3. Rang: Markus Portmann

Rangverkündigung: Rally Obedience:
1. Rang: Marlise Neff mit Grace
2. Rang: Nicole Candreia
3. Rang: Cristina Schatzmann mit Ping

Agility-Meeting vom 09. und 10. September 2017 des SKG-Bremgarten in Birmensdorf/ZH

 

Ranglisten Agility 09. September 2017

Ranglisten Agility 10. September 2016

 

 

 

Haben Sie Interesse Mitglied zu werden - und neue Freunde und Gleichgesinnte kennen zu lernen?

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Klub begrüssen zu dürfen.

 

Beiträge

Die Beiträge für die Klub-Mitgliedschaft des Hundesport SKG-Bremgarten sind wie folgt:

  • CHF 65.00 pro Jahr für eine Einzelmitgliedschaft

  • CHF 115.00 pro Jahr für eine Doppelmitgliedschaft (Paar- bzw. Partnermitgliedschaft)

  • CHF 35.00 pro Jahr für eine Schülermitgliedschaft


Mitglieder des Hundesport SKG-Bremgarten helfen freiwillig an mindestens einem Anlass pro Jahr mit.

Der Übungsplatz steht ausserhalb der Trainingszeiten NUR Mitgliedern des Hundesport SKG-Bremgarten zur Verfügung.

Anmeldung Mitgliedschaft

Name und Sitz

SKG-Logo

Der Kynologische Verein Hundesport Bremgarten ist ein Verein gemäss Art. 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Er ist eine Sektion der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) im Sinne von Art. 5 der SKG-Statuten.

Postadresse

Hundesport SKG Bremgarten AG
Chrumbacherweg 16
CH-5612 Villmergen

Zahlkonti

Postcheckkonto: 60-367 175-1
IBAN: CH56 0900 0000 6036 7175 1

Zweck

Der Verein fördert das Verständnis für das Wesen des Hundes und dessen Beziehung zu Menschen und unterstützt die Reinzucht von Rassenhunden. Er hat zur Aufgabe, die Aufklärung und Belehrung

der Mitglieder und weiterer Kreise über alle Fragen, der Zucht, der Haltung, der Erziehung und der Ausbildung von Hunden, und zwar auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, sportlich fairer Gesinnung und unter konsequenter Beachtung der Prinzipien des Tierschutzes zu vermitteln.

Aufgabe

Der Verein strebt die Erfüllung dieser Aufgaben an durch:

  • Durchführung von Erziehungs- und Ausbildungskursen
  • Erfahrungsaustausch und Beratung bei der Ausbildung von Hunden
  • Durchführung von Informationsveranstaltungen
  • Durchführung von Leistungsprüfungen mit den lokalen und regionalen Behörden

Mitglieder

Alle Personen können in den Verein aufgenommen werden, Minderjährige nur im Einverständnis der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters. Sie haben das Stimmrecht ab 16 Jahren. Auch juristische Personen können die Mitgliedschaft erwerben. Sie können jederzeit vorbei kommen und zuschauen oder eine Schnupperstunde absolvieren.

Trainingsplatz

Unser Trainingsplatz in der Oberenebene in Bremgarten ist mit Flutlicht ausgestattet, so dass wir das ganze Jahr trainieren können. Unsere Mitglieder dürfen den Platz das ganze Jahr benützen. In unserer Klubhütte können wir gemütlich sitzen und uns auch am TV + Video weiterbilden. Die Hütte bietet Platz für ca. 40 Personen und wir vermieten sie auch an Rasseklubs für ihre Anlässe.

Unser Trainingsplatz in der Oberenebene in Bremgarten ist mit Flutlicht ausgestattet, so dass wir das ganze Jahr trainieren können. Unsere Mitglieder dürfen den Platz das ganze Jahr benützen. In unserer Klubhütte können wir gemütlich sitzen und uns auch am TV + Video weiterbilden.

Die Hütte bietet Platz für ca. 40 Personen und wir vermieten sie auch an Rasseklubs für ihre Anlässe.

 

 

 
 Bei warmem Wetter können wir draussen diskutieren und bei Speis und Trank zusammensitzen
 
 
 Auch bei schlechtem Wetter können die Zuschauer den Übungsbetrieb / Anlass geniessen
 
 
 Unser Trainingsplatz ist mit Flutlicht ausgestattet
 
 
 Für alle angebotenen Sportarten sind die Geräte selbstverständlich auf dem Platz vorhanden
 
 
Nach dem Training trifft man sich im Clubhaus und fachsimpelt unter Gleichgesinnten über unsere 4-Beiner
 
 
 
Unsere Küche und deren Einrichtung erlauben die Verpflegung vor Ort
 
 Das Clubhaus eignet sich sowohl für die Verpflegung, wie auch für Schulungen, Vorträge etc.